Bei uns stehst du im Mittelpunkt! Für jeden Patienten nehmen wir uns ausreichend Zeit für eine ausführliche Anamnese, eine gründliche Untersuchung und die anschließende Behandlung. Wir legen Wert darauf, alle offenen Fragen zu klären und auf deine Bedürfnisse einzugehen. Auch organisatorische Dinge wie Terminvereinbarungen klären wir direkt im Anschluss, um den Ablauf für dich so angenehm wie möglich zu gestalten.
Du möchtest mehr über unsere Behandlungsmethoden erfahren oder direkt einen Termin vereinbaren? Kontaktiere uns gerne – Wir sind für dich da!
Häufige Fragen
Wie lange dauert eine Behandlung?
Unser Ziel ist es, jede Sitzung so effektiv wie möglich zu gestalten und dabei deine individuellen Bedürfnisse und gesundheitlichen Anforderungen zu berücksichtigen.
Osteopathie:
Erstbehandlung: 60 Minuten; Folgebehandlungen: 30 Minuten
Physiotherapie:
Standarddauer: 15 Minuten pro Behandlung.
Du kannst deine Behandlungszeit durch eine Zuzahlung individuell verlängern, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.
Manuelle Therapie und weitere Behandlungen:
Die Dauer dieser Behandlungen richtet sich nach der Verordnung deines Arztes. Wir nehmen uns Zeit für eine gründliche Anamnese, die eigentliche Behandlung sowie für die Klärung deiner Fragen und die Planung der weiteren Vorgehensweise.
Übernehmen die Krankenkassen die Behandlung?
Osteopathie
Unsere Behandlungen werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen. Die genauen Bedingungen sind sehr unterschiedlich. Wir geben dir gerne genauere Informationen, welche Leistungen übernommen werden. Ansonsten bitten wir dich, direkt mit deiner Krankenkasse Kontakt aufzunehmen.
Private Krankenkassen übernehmen in der Regel die Kosten für eine Behandlung nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker. Wenn du Fragen dazu hast, ruf uns an oder hinterlasse uns eine Nachricht.
Physiotherapie
Hier übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für 15 bis 20 Minuten pro Sitzung. Wenn du eine längere Behandlung in Anspruch nehmen möchtest, bieten wir dir die Möglichkeit, diese gegen eine Zuzahlung von 15 € (zzgl. Rezeptgebühr) pro Sitzung zu verlängern.
Beihilfefähige, Privatversicherte und Selbstzahler
Hier liegen unsere Preise transparent aus. Diese sind jederzeit über unsere Preisliste einsehbar oder können direkt bei uns in der Praxis erfragt werden. Bitte beachte jedoch, dass wir nicht garantieren können, dass deine Versicherung oder Beihilfeträger die Kosten in voller Höhe übernimmt.
Wo kann ich parken?
Kostenlose Parkplätze stehen dir direkt hinter unserer Praxis zur Verfügung. Folge einfach den ausgewiesenen Schildern, um deinen Parkplatz zu finden.
Brauche ich eine Patientenanmeldung?
Ja, wir bitten dich, vor deiner Behandlung eine Patientenanmeldung auszufüllen. Um den Papierkram so gering wie möglich zu halten, kannst du die Anmeldung bequem online erledigen. Alternativ ist es auch möglich, die Unterlagen direkt bei deinem Termin in der Praxis auszufüllen.
Kann ich meinen Termin absagen oder verschieben?
Ja, das ist möglich. Wir verstehen, dass das Leben oft unvorhersehbar ist. Bitte informiere uns mindestens 24 Stunden im Voraus, wenn du einen Termin nicht wahrnehmen kannst. Bei späterer Absage müssen wir dir den Termin leider in Rechnung stellen, da wir ihn kurzfristig nicht anderweitig vergeben können.
Was muss ich mitbringen?
Grundsätzlich brauchst du nichts mitzubringen. Es ist jedoch hilfreich, wenn du ein großes Handtuch und relevante klinische Unterlagen wie Arztbriefe oder andere Befunde zu deinen Beschwerden mitbringst. So können wir uns schnell einen Überblick über deinen bisherigen Beschwerde- und Therapieverlauf verschaffen.
Muss ich spezielle Kleidung tragen?
Du kannst ganz normale bequeme Kleidung tragen. Je nach Art der Behandlung kann es sein, dass du bestimmte Körperbereiche freimachen musst. Wir sorgen dafür, dass du dich dabei wohl fühlst.
Wir freuen uns auf dich!
Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.