Physiotherapeutin (B. Sc.)

Melanie Botica

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Patienten aller Altersgruppen mit spezialisierten Therapien zu unterstützen. Mein Ziel ist es, jedem Einzelnen zu einer optimalen körperlichen Funktion zu verhelfen und somit die Lebensqualität zu steigern.

Beruflicher Werdegang

Ich begann meine Laufbahn 2004 als staatlich examinierte Physiotherapeutin. Um meine fachliche Expertise weiter zu vertiefen, absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium an der FH Osnabrück. Seit 2007 widme ich mich besonders der Kindertherapie, speziell der Behandlung von Säuglingen mit Kopfdeformitäten, Blockaden und motorischen Retardierungen.

Qualifikationen

  • Bobaththerapie: Spezialisiert auf Säuglinge, Kinder und Erwachsene
  • Manuelle Therapie: Anwendung sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen
  • CMD-Therapie: Für Kinder und Erwachsene
  • Lymphdrainage: Zur Unterstützung der körperlichen Entstauung und Schmerzlinderung
  • Weitere Spezialisierungen in Faszientherapie, viszerale Osteopathie, Craniomandibulärer und Atlastherapie sowie Cranio-Sacrale-Therapie
Durch meine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen therapeutischen Disziplinen biete ich eine breitgefächerte und tiefgehende Behandlung für unsere Patienten.