Heilpraktikerin und Osteopathin

Sabine Kasten

Seit über 20 Jahren spezialisiere ich mich auf die Behandlung von Säuglingen und Kindern, um unseren kleinen Patienten einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.

Beruflicher Werdegang

Meine berufliche Reise begann 1991, als ich mein Examen als staatlich anerkannte Physiotherapeutin abschloss. Seitdem habe ich in verschiedenen Kliniken und Praxen gearbeitet, wobei mein Fokus stets auf der Osteopathie, insbesondere der Kinderosteopathie, lag. Im Jahr 2005 erwarb ich die Zulassung als Heilpraktikerin und habe mich 2008 in Osnabrück mit einer eigenen Praxis niedergelassen, die sich auf die Osteopathie für Säuglinge und Kinder spezialisiert.

Qualifikationen

  • 1995: Erwerb des Zertifikats als anerkannte Manualtherapeutin.
  • 1995-2002: Abschluss meines Studiums der Osteopathie an der Internationalen Akademie für Osteopathie in Haarlem, Niederlande.
  • Seit 2002: Spezialisierung auf Säuglings- und Kinderosteopathie.

Fachgebiete

  • Cranio-Sacrale Therapie bei Säuglingen
  • Myofasziale Techniken
  • Osteopathie in der Kieferorthopädie bei Kindern
  • Osteopathie bei KISS-Syndrom
  • Osteopathie bei Schädeldeformitäten
  • Behandlung von ADS/ADHS bei Kindern
Durch ständige Fortbildung und ein umfassendes Verständnis für die speziellen Bedürfnisse unserer Patienten - vom Kleinkind bis zum Erwachsenen - möchte ich jedem Einzelnen zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität verhelfen.